SAP mit Branchenlösung ergänzt

Dr. Hans-Peter Zehnder - Verwaltungsratspräsident, Zehnder Group AG

Wir sind eine erfolgreiche internationale Gruppe mit starkem Engagement der Familie und bieten energieeffiziente, gesunde und komfortable Raumklimalösungen an.

Wir haben uns vorgenommen, die Zehnder Group in den nächsten Jahren von einem Produkthersteller zu einem Anbieter von Systemlösungen zu entwickeln. Dieses hochgesteckte Ziel können wir nur mit einer schlanken, kundenorientierten Organisation, einem marktgerechten Angebot und einer klaren Kommunikation mit unsern Partnern erreichen.

SAP dient dabei als zentrales Werkzeug und wird gruppenweit eingeführt. Herr Bründler war für die erfolgreiche Einführung von SAP in der Business Unit Wädenswil verantwortlich. Parallel dazu fungiert er als Sub-Projektleiter für den Bereich After Sales. In dieser Funktion hat uns Herr Bründler eine Branchenlösung vorgestellt, welche SAP hervorragend ergänzt und uns erhebliche betriebliche und finanzielle Vorteile bringt.

Herr Bründler hat es verstanden, die Entscheidungsgrundlagen für diese komplexe Materie einfach, übersichtlich und dennoch aussagekräftig darzustellen. Nebst dem, dass wir bei jedem Rollout einen namhaften Betrag einsparen, erhalten wir eine Lösung, welche uns über die gesamte Einsatzdauer eine erhebliche Effizienzsteigerung ermöglicht. Die Lösung wurde als Gruppenlösung bestätigt und wird in den Ländern Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien und England zum Einsatz kommen. Für die "Einführung Schweiz" hat Herr Bründler die Projektleitung gleich selber übernommen und die Realisierung der Lösung sehr professionell und effizient durchgeführt.

Ich bedanke mich bei Herrn Bründler für seinen leidenschaftlichen Einsatz und kann ihn mit Überzeugung weiter empfehlen.